RE: Die Gasse

in Winkelgasse 10.05.2014 15:50
von Astoria Greengrass | 35 Beiträge

Ich beobachtete nur Damon und sah dann wie Kira zu ihm lief. Als sie dann auf seinem Arm war, ging ich rüber zu ihr und streichelte ich sanft über den Buckel. "Keine Angst Kira, hier tut dir keiner etwas, das war doch nur eine kleine Hexenfigur mausi", versuchte ich sie zu berühigen und bemerkte wie sie dann immer wieder zu uns beiden schaute. Hörte dann seine frage und schüttelte nur den Kopf. "Nein lass uns wieder gehen Damon", sagte ich nur und verließ den Laden wieder. Ging die Gasse entlang und blieb dann vor dem Geschäft stehe wo meine Eltern mir Lilly gekauft hatten. Ein kleines lächeln ging über meine Lippen und ich seufzte leise. Aber dann merkte ich wieder Lilly auf meiner Schulter und wie sie mich mit ihrem Schnabel anstupste. "Na Mausi", sagte ich nur und streichelte ihr vorsichtig über den Kopf.

nach oben springen

in Winkelgasse 10.05.2014 16:05
von Draco Malfoy | 20 Beiträge

Der Krieg war glücklicherweise vorbei; der dunkle Lord würde nicht zurückkommen und auch wenn Draco es niemals zugeben würde, so war er Potter dafür dankbar. Er musste nun keine Angst mehr haben, für einen Fehler mit seinem oder dem Leben seiner Familie zu bezahlen, niemand terrorisierte mehr seine Familie und auch den Prozess hatte er hinter sich gebracht. Da man ihnen nachweisen konnte, dass er und sein Vater nicht aus freien Stücken auf der Seite des dunklen Lords gestanden hatten sondern dazu gezwungen wurden, kamen sie beide ohne eine Strafe davon und keiner von ihnen musste nach Askaban. Die Malfoys waren trotz allem eine angesehene und bekannte Zaubererfamilie und mittlerweile verstand er sich sogar mit Potter, auch wenn sie niemals wirklich Freunde werden würden. Nach Hogwarts würde er nicht zurückkehren und sich stattdessen irgendetwas anderes suchen, womit er sich beschäftigen konnte auch wenn er noch nicht wusste, was genau das sein sollte.
Ein paar Wochen nach dem Prozess machte er sich zum ersten Mal seit längerem wieder auf den Weg in die Winkelgasse, mit dem Ziel, in der dortigen Apotheke irgendwas zu finden womit er diese Narbe auf seinem Handgelenk abdecken konnte damit er sie nicht jedes Mal zu Gesicht bekam und an die Zeiten erinnert wurde, an denen sein Leben an einem seidenen Faden hing. Seine Hände in seinen Hosentaschen vergraben lief er die schmalen Gassen entlang, bis eine bekannte Stimme in seine Ohren drang und leicht zog er eine Braue nach oben. Die kleine Schwester von Daphne, ein hübsches aber auch anhängliches Mädchen, die ihm schon in der Schule ständig hinterher gelaufen war. Doch wer war der Typ da neben ihr? Eigentlich konnte es ihm ja egal sein, schließlich interessierte er sich nicht für sie. Doch irgendwie war es seltsam, sie mit einem Kerl zu sehen, der sicher um einiges älter war als sie. "Du solltest deiner Eule mal was zu fressen geben oder sie pickt dir noch die Augen aus, Greengrass", sprach er, während er sich ihnen von hinten näherte mit einem Blick auf die kleine Eule auf ihrer Schulter.

nach oben springen

in Winkelgasse 10.05.2014 16:24

Ich stand immer noch bei Damon und meine Eule schmuste mit mir. Aber ich merkte auch das Damon sich wohl unwohl bei mir fühlte und ich fühlte mich gerade auch etwas unwohl bei ihm. Denn meine gedanken waren immer noch bei Draco, den ich seit fast 1 Jahr nicht mehr gesehen hatte. Aber ich hatte in der Zeitung gelesen das die Malfoys den Prozess gewonnen hatte und das freute mich innerlich sehr sogar. Aber dann hörte ich eine sehr bekannte Stimme und drehte mich um. "Keine sorge Malfoy sie pickt mir schon nicht die Augen raus, denn sie will einfach nur mit mir shmusen", sagte ich zu ihm und schaute ihn an. "Wie ich ja gelesen habe, hat deine Familie den Prozess gewonnen. Herzlichen Glückwunsch", sagte ich nur und kraulte Lilly an dem Kopf. "Bitte entschuldige Damon aber ich muss leider kurz alleine mit Malfoy reden", sagte ich zu ihm und schaute Draco mit einem Blick an der aussah wie ein bitten das er mich hier rausholen sollte.

nach oben springen

in Winkelgasse 10.05.2014 16:49

"Schmusen? Wirklich? Sie würde dich am liebsten auffressen", sprach er mit einem kurzen Schulterzucken. Schließlich kannte er sich mit Eulen bestens aus, immerhin besaß er selbst einen Uhu. Jedoch kümmerte er sich schließlich nicht weiter um sie und lief an ihnen vorbei, bis er sich schließlich wieder zu ihr umdrehte. "Was anderes kam für mich und meinen Vater sowieso nicht in Frage. Wir haben nichts Schlimmes gemacht wofür man uns bestrafen könnte." Zumindest war es das, was er sich vor dem Prozess immer hatte einreden wollen und schließlich hatte es ja auch geklappt und er musste keine Angst haben, doch noch nach Askaban zu kommen. Er hob eine Augenbraue in die Höhe, als sie sich von ihrer Begleitung verabschiedete und sah kurz zwischen den beiden hin und her. "Lasst euch von mir nicht stören, was auch immer ihr vorhabt", antwortete er und lief schließlich weiter.

nach oben springen

in Winkelgasse 10.05.2014 17:17

Ich vernahm die Worte von Draco und sah sein Schulterzucken. "Nein Lilly will nur schmusen Draco", sagte ich leise und beobachtete wie er dann an uns vorbei lief. Aber dann drehte er sich zu uns um und ich hörte seine Worte. "Trotzdem wollte ich es nur sagen Draco, denn meine Schwester hat sich ein bisschen sorgen um dich gemacht", sagte ich nur und wusste eigentlich das sie den Prozess gewinnen würden, denn immerhin hatte der Lord sie dazu gezwungen laut meiner Schwester. Sah wie er eine Augenbraue hoch hob, vernahm seine Worte und sah wie er dann weiter lief. Ich nickte entschuldigent Damon zu und lief Draco hinterher. "Bitte Draco, blieb kurz stehen", bat ich ihn höfflich, denn ich sollte merken das ich mich innerhalb von diesem 1 Jahr verändert hatte. Ich war nicht mehr die gleich Person wie damals in Hogwarts.

nach oben springen

in Winkelgasse 10.05.2014 17:29

"Ich weiß, ich hab vor kurzem mit Daphne gesprochen." Sie war schließlich eine Art gute Freundin von ihm und er verbrachte viel Zeit mit der älteren Greengrass seit sie die Schule verlassen hatten. Man konnte schon sagen, dass sie die einzige Freundin war, die ihm von seiner Zeit in Hogwarts geblieben war. Von den anderen hatte er schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört, aber wahrscheinlich auch weil die meisten von ihnen untergetaucht waren, als der dunkle Lord gefallen war. Innerlich verdrehte er seine Augen als sie ihn rief und genervt blieb er stehen und sah sie an. "Was willst du?"

nach oben springen

in Winkelgasse 10.05.2014 17:37

"Dann weißt du bestimmt auch das sie heute Abend vorbei kommt, in dem Haus meiner Eltern", sagte ich zu ihm und wusste wie sehr die beiden sich kannten und vorallem das die beiden sehr gute Freunde waren. Auch von ihr wusste ich das sich seine anderen Freunde wohl alle aus dem staub gemacht hatten nachdem Voldemort vernichtet wurde. Ich sah wie er stehen blieb und ich hörte seine frage. "Da meine Schwester heute ja zurück kommt, wollten wir eine kleine Party schmeißen und es wäre schön wenn du auch kommst. Denn sie hat dich ja lange nicht mehr gesehen", sagte ich nur und hoffte sehr das er kommen würde.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 226 Themen und 438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen