![]() |
|
|

Seit dem Kampf und dem Tod von Prof. Snape kam ich fast jeden Tag hier hoch. Die Schule stand wieder, der Unterricht wurde wieder aufgenommen und dennoch war ich seit dem Tag des Kampfes voller Trauer. Ich hätte ihm etwas sagen sollen, wäre es so abwegig gewesen. Er war ein toller Lehrer, ich wusste was er war, wem er angehörte, doch hatte mich das nie gestört. Ich war schon so lange hier in Hogwarts, dank einem Zauber der mich jung hielt. Doch war ich sehr egoistisch oder? Ich wollte lange leben und da durfte ich doch auch nicht über Prof. Snape urteilen, nein das durfte ich nicht. Schon seit dem ersten Tag hatte ich ihn bewundert, da war er noch jünger dennoch verlor sich die Anziehung mit der Zeit nicht. Ich wünschte ich hätte es ihm früher gesagt, vielleicht wäre dann alles anders gekommen. Hätte er sich dann erneut für den Dunklen Lord entschieden? Ich wusste es nicht, doch es war zu spät ich konnte es ihm nicht mehr sagen und das tat unheimlich weh. Ein paar Tränen liefen über meine Wange, nichts ahnend das er noch am leben war.
°Ach warum musste das alles passieren? Warum konnte ich es ihm nicht eher sagen? Ich vermisse sie sehr Professor Snape°
Während ich so meinen Gedanken nach hing schien der Vollmond auf meine dunkeln Haare.

Ich lief zum Astronomie Turm. Das war das erste was ich tat, nachdem ich wieder aufgewacht war. Ja... ich hatte überlebt. Von nun an, wollte ich wirklich kein Todesser mehr sein. Als ich ankam sah ich ein Mädchen. Sie weinte... "Was ist denn los?" fragte ich sie. Obwohl ich eigentlich immer sehr kühl rüber komme, habe auch ich eine warme Seite!

Noch immer war ich in Gedanken, doch als ich eine männliche mir sehr bekannte Stimme hinter mir vernahm sah ich auf. Doch wen ich da sah konnte ich nicht glauben, es war Prof. Snape. Er hatte überlebt, ich konnte es nicht glauben so hatte ich doch seinen toten Körper im Bootshaus gesehen. Meine Hände fingen an zu zittern und ich musste ein paar mal durchatmen ehe ich antworten konnte.
"Ich war traurig weil ich sie für tot hielt Professor. Ich habe euren toten Körper gesehen"
Meine Stimme war zittrig und leise, den es war unglaublich ihn zu sehen. Er war der Mann für den ich Gefühle hatte und nun bekam ich eine zweite Chance ich konnte es nicht glauben.
"Es ist schön euch am Leben zu sehen Professor, eine Person weniger um die ich trauern muss"
Ich schaffte es leicht zu lächeln und mein Herz machte gerade den ein oder anderen Freudensprung da er am Leben war.

Ich zog eine Augenbraue nach oben. War das ihr Ernst? Ich konnte das nicht glauben... "Schleimen Sie nicht so. Miss...?" Ihr Name war mir entfallen. Dabei sah ich sie aber weiterhin mit meinem Standart Blick an.
"Ganz richtig. Viele hielten mich für tot, aber wie Sie sehen können, habe ich überlebt." sagte ich ruhig. Wieso trauerte sie denn so um mich? Das war doch ein Witz...

Ich kam die lange Treppe hinauf und bemerkte direkt mir zwei bekannte Personen. Einmal eine Schülerin und die zweite war Snape. Keine von den anderen Schüler wussten von Snape denn wir Lehrer hatten die Schule alleine aufgebaut. Unser neuer Schulleiter Potter wollte es noch nicht veröffentlichen das Professer Snape noch am leben war. Ich schaute die beiden an und lächelte liebevoll. "Hallo Meena, Professor", begrüßte ich beide und stellte mich am rande hin. Jeder von uns wusste wie Snape damals war, aber als wir die Schule wieder aufbauten, war er komplett anders und genau dies wollten wir ja sehen bei ihm, denn innerlich wollte er nie Voldemort gehorschen und wir alle verziehen ihm. Ich schaute nach draußen und sah den Vollmond. Innerlich vermisste ich Harry aber das sollte keiner wissen.

Ich vernahm seine Worte die so kalt waren, doch anders kannte ich ihn nicht. Auch das er nicht wusste wer ich war, dass war nichts neues. Immerhin besuchte ich den Unterricht nur noch selten, nun ja ich mit meinen eigentlich 66 brauchte den ja nicht wirklich. Und Professor Dumbledore wusste das und nach dem ich die Schule das erste mal durchlaufen hatte, durfte ich bleiben.
"Miss Mcloud, Professor Snape. Und sie sollten eigentlich wissen das ich nie schleime und meine Worte immer ehrlich und aufrichtig gemeint sind. Aber das ist für mich ja nichts neues, selbst nach stundenlangen Diskussionen vergessen sie meinen Name"
Ja ich hatte mit ihm schon das ein oder andere längere Gespräch gehabt, doch danach war er immer wieder kalt zu mir. Es verletzte mich schon lange nicht mehr, doch ehe ich noch mehr sagen konnte hörte ich die Stimme von Ginny und sah zu ihr.
"Hallo Ginny schön dich zu sehen, wusstest du es?"
Ich sah sie lange an und fragte mich ob sie das von Snape wusste, immerhin schien sie nicht überrascht zu sein ihn hier zu sehen. Und sie hatte mir nichts gesagt obwohl sie wusste was ich für Severus empfand.
"Du wusstest doch wie es mir nach seinem Tod ging. Warum hast du mir nichts gesagt"
Zischte ich sie an und ging zum Geländer und starrte auf den See. Es war ein bisschen zu viel für mich.

Ich sah sie verwirrt an. Kontern konnte sie. "Tut mir Leid" murmelte ich und sah sie unschuldig an. Das war einfach meine Art... ich verändere mich, aber einfach nicht.
"Guten Tag" sagte ich zu Ginny.
Ein bisschen verwirren tat mich das ganze hier schon, wieso hatte sie mich denn so vermisst?
"Wie gings Ihnen denn?"

Ich hörte ihre Worte zu Snape und lächelte innerlich. Ohja die kleine hatte etwas auf den Kasten gehabt und das auch noch zu Snape was sie bis jetzt kaum einer getraut hatte. Aber dann hörte ich ihre Worte die mir galten und ich schaute sie an. "Ja Meena, ich wusste das Snape am leben war", sagte ich zu ihr und ja ich wusste das Meena Gefühle für Snape hatte, aber wir anderen Lehrer hatten die Anweißung gehabt dies noch geheim zuhalten. Vernahm dann ihre letzten Worte und seufzte leise. "Meena, ich hatte die Anweißung bekommen nix zu sagen das Snape am leben ist. Und ich muss mich dran halten denn immerhin war die Anweißung von dem Schulleiter", sagte ich nur zu ihr und hörte die begrüßung von Snape. Es war ein komisches Gefühl gewesen, das ich jetzt Lehrerin von Hogswart war aber es war auch komisch das Harry jetzt Schulleiter war. "Professor Snape, ich sollte Ihnen von dem Schulleiter sagen das Sie wieder für Verteidung der schwarzen Künste unterrichten sollen", sagte ich zu meinem Kollegen und schaute dann Meena an. Sie tat mir schon leid aber ich durfte nix sagen.

Ich war erst seid kurzem als Leherin tätig naja ich hatte genug wissen von meinem Onkel gelernt und auch von Meiner Mom und den anderen freunden aus der Familie.
Nun Beschloss ich nach oben zu gehen, mal sehen wer alles dort war.
Als ich oben angekommen bin sah ich Ginny ,Sev und eine mir noch unbekannte
"Guten Abend allerseits"
sagte ich und schaute alle an
Ich lächelte ein wenig zu Sev

"Ich denke ich störe sie nicht ja ich bin seid kurzen Lehrerin hier und mein Name ist Sophia Lilian Riddle, ich hoffe es wird sie nicht abschrecken"
meinte ich und lächelte ihn höfflich an
Ich wusste ja nur grob das fast niemand meinen Onkel mochte

Ich hörte mir eine sehr bekannte Stimme und drehte mich um. "Hallo Sophia", begrüßte ich sie nur und lächelte leicht. Das Snape sie noch nicht kannte, das kam daher da sie erst seit ein paar Tage hier in der Schule war. Ich hörte die ganzen fragen von Snape und lächelte ihn nur kurz an. "Wir müssen gleich mal unter vier Augen unterhalten Snape", sagte ich nur und stellte mich an das gitter dran.

Das Snape kalt war, dass war nichts neues für mich, doch das mich Ginny die ich immer als gute Freundin sah anlog, dass tat doch sehr weh. Zumal ich dachte das wir nie Geheimnisse voreinander haben wollten. Ich sah sie an und mein Blick war schmerzvoll und verletzt.
"Ginny ich weis das man solchen Anweisungen folgt, dennoch hättest du mein Leiden ein klein wenig mindern können. Aber ich verstehe dich das du mir nichts sagen konntest, ich bin dir nicht böse"
Dann sah ich wieder zu Snape und lächelte kurz, ich kannte ihn nun schon so lange und auch wen er sich mit den Jahren verändert hatte, so war er immer noch der Mann in den ich mich verliebt hatte. Doch ehe ich noch etwas sagen konnte, kam mir eine unbekannte Frau auf den Turm. Eigentlich wollte ich hier oben ein wenig Ruhe haben und wollte Snape endlich sagen was ich empfand, doch dazu kam ich heute wohl wieder nicht.
"Meena McCloud, und mit wem habe ich das Vergnügen?"
Wen ich schon nicht mit Snape reden konnte, wollte ich doch wissen wer hier zu uns stieß. Dennoch musste ich mit ihm reden, ich konnte nicht länger damit warten.
"Professor Snape haben sie später für mich Zeit, ich muss ihnen etwas sehr wichtiges sagen"
(Ich denk mal wir sollten eine Reihnfolge festlegen)

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 15 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 226
Themen
und
438
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |